Geburtsstunde des Krümellandes oder aus zwei mach eins!

Manchmal kommt es im Leben ganz anders als geplant! So kann es sein, dass man auch beim zweiten Kind eine Betreuung durch eine Hebamme benötigt. Das musste sich auch kurz vor knapp Jasmin eingestehen und googelte nach einer solchen. Der glückliche Zufall führte sie zu Anke, die trotz vollem Terminkalender die Nachbetreuung ermöglichte. So lernten wir uns kennen und kamen nicht mehr voneinander los!
Anke schickte regelmäßig Mütter zum Kangatraining zu Jasmin und ermutigte diese, auch die PreKanga-Ausbildung in Angriff zu nehmen. Eine Idee jagte die nächste und bald schon ging Jasmin mit dem Gedanken schwanger, etwas Gemeinsames mit Anke aufzubauen und somit das Angebot für Mütter und Familien in Radeberg zu bündeln. Anke war ebenfalls Feuer und Flamme für dieses Konzept und bald schon wurde das Krümelland geboren.

Nach monatelanger Vorbereitungszeit wurde am 1. Oktober 2015 das Krümelland Radeberg in der Schulstraße 3 eröffnet. Es fing klein an mit dem bestehenden Kursangebot der beiden sowie einem kleinen Trageladen. Seitdem ist viel passiert: Es gibt mittlerweile ein Trainerteam und Kooperationspartner sowie eine große Auswahl an Kursen und Workshops rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach und zusätzlich einige Angebote für Kinder bis ins Schulalter.
Auch sind wir Anlaufstelle für Familien in Radeberg und beteiligen uns rege an lokalen Veranstaltungen, wie z. B. dem Bierstadtfest (Still- und Wickeloase), AWO-Familienfest u. v. m.

Weitere Infos zu uns und den Krümellandkursen findet ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Alles Liebe und bis bald im Krümelland

Eure Anke und Jasmin