Jasmin Pond

Hallo liebe Eltern,

ich bin Jasmin und Mama von Nicolas (geb. 08/2008) und Mathilda (geb. 08/2013).

Mit der Geburt meiner Kinder hat sich vieles in meinem Leben verändert und durch meine Tochter kam dann letztendlich auch meine berufliche Neuorientierung.

Alles begann, als ich nach der Geburt von Mathilda meine Schwangerschaftspfunde durch Sport wieder loswerden wollte, ohne mein Baby in Fremdbetreuung zu geben. So kam ich zum Kangatraining und war bereits nach der ersten Kursstunde so begeistert, dass ich mich entschloss, selbst Trainerin zu werden. Auch meine Hebamme Anke fand das Konzept toll und ermutigte mich, weitere Fortbildungen in diesem Bereich zu absolvieren, um endlich auch in Radeberg ein Angebot für Mütter zu gewährleisten.

Doch daraus wurde so viel mehr! Nicht nur eine gute Freundschaft, sondern auch der gemeinsame Plan, einen Ort in Radeberg zu schaffen als Anlaufstelle für Familien. Bisher gab es in Radeberg nichts Vergleichbares. Somit wurde unser gemeinsames Baby, das Krümelland, geboren.

Nun wächst und gedeiht es unter unserer Führung und wir freuen uns über die vielen Krümellandfamilien, die wir in unseren zahlreichen Kursen begrüßen dürfen!

Da ich absolut bewegungsbegeistert bin und selten stillsitzen kann, helfe ich Euch, um in / nach der Schwangerschaft fit und gesund zu werden. Und auch die großen und kleinen Krümel dürfen mit mir sporteln!

Ebenso setze ich mich für nachhaltigen Konsum sowie Umweltschutz ein, da es für mich eine Herzensangelegenheit ist, für uns und unsere Krümel einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen! Weitere Infos hierzu und zu meinen Kursen findet Ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Bis bald im Krümelland!

Alles Liebe,
Eure Jasmin

Jasmin Pond

Überblick meiner Aus- und Weiterbildungen

08/1995 – 07/1996

Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst,
Frankfurt / M.
Fachrichtung Dipl. Bühnentanz

08/1996 – 07/2000

Studium an der Palucca Hochschule für Tanz,
Dresden
Dipl. Bühnentanz

10/2014

lizensierte Kangatrainerin

06/2015

lizensierte KangaBurn Trainerin

10/2015

lizensierte PreKanga Trainerin

10/2015

Fortbildung zur Krabbel-Fit Kursleiterin

03/2016

Fortbildung zur KangaOnWheel Trainerin

04/2016

Ausbildung zur Herz-Kreislauf-Trainerin Indoor
Health & Fitness Academy, Jena

11/2016

Kindersport Basisausbildung mit Zertifikat Stufe C
Health & Fitness Academy, Jena

04/2017

Ausbildung zur Trainerin / Coach
Ringana GmbH, Hartberg

01/2019 – 08/2021

Kursleiterin Kinderselbstverteidigung (Altersgruppe 5 – 12 Jahre) für Krav Maga Radeberg

04/2020

lizensierte Gewaltpräventionstrainerin Stufe D
Bundesverband Gewaltprävention „Selbstbewusst & Stark e.V.“
Gewaltprävention für Schulen, Kitas, Vereine, Behörden

 

11/2020

lizensierte HIIT the Beat by Breakletics Trainerin

03/2021

Kinesiologisches Taping
Health & Fitness Academy, Jena

 

06/2021

HIIt the Beat – Advanced Trainerin (Level 2)

seit 04/2021

Muay Thai Ausbildung

seit 09/2021

Trainerassistenz für Kinder-/ Teenkurse Thai Kickboxen und Selbstverteidigung